Einzelbeiträge

Hier können Sie bequem nach einzelnen Beiträgen suchen. Bitte wählen Sie eine Zeitschrift und eine Ausgabe aus.

ALPHAPLAN beim größten Spielwaren-Verband in Europa ERP-Umstellung ressourcenschonend und nahtlos dank Pre-Sales-Workshop
von Success Story (ERP Management 2/2014)
Nicht nur Konzerne, sondern auch mittelständische Unternehmen haben komplexe, langjährig gewachsene Strukturen, in die ein neues ERP-System einzugliedern ist. Ein Pre-Sales-Workshop vermittelt wichtig ...
4,00  EUR In den Warenkorb
Evolution des CRM durch Big Data Potenziale im Kundenbeziehungsmanagement
von Arno Schmitz-Urban und Jan Siegers (ERP Management 2/2014)
Im Customer Relationship Management (CRM) von Unternehmen finden durch die Möglichkeiten der Auswertungen von Big Data weitreichende Veränderungen statt. Die Daten und digitalen Spuren, die ein Kunde ...
6,00  EUR In den Warenkorb
Ohne IT kein Knochenaufbau
von Success Story (ERP Management 2/2014)
Sofort einsetzbar sollte es sein, das neue Warenwirtschaftssystem. Und eine gute Schnittstelle zum CRM beinhalten, die es nicht mehr nötig macht, Daten aus dem einen Programm manuell ins andere zu übe ...
2,00  EUR In den Warenkorb
Google Trends im Geomarketing Hebel für ein analytisches CRM
von Bernd Bitterich, Michael Möhring und Ralf-Christian Härting (ERP Management 2/2014)
Die gezielte Ansprache und Betreuung von Kunden stellt in der Unternehmenspraxis eine große Herausforderung dar. Geomarketing als analytisches Instrument des Customer Relationship Management unter Ver ...
4,00  EUR In den Warenkorb
Social CRM Herausforderungen zur Integration von Big Data
von Goetz Greve (ERP Management 2/2014)
Social CRM nutzt Informationen aus sozialen Netzwerken. Um diese Informationen umfassend zu analysieren, muss die IT-Infrastruktur Big Data inkludieren. Der Artikel definiert Determinanten sozialer Ne ...
6,00  EUR In den Warenkorb
CRM im After Sales der E-Mobility
von Uwe Dombrowski, Christian Engel und Constantin Malorny (ERP Management 2/2014)
Die E-Mobility soll in Zukunft einen deutlich höheren Anteil am gesamten Automobilmarkt einnehmen. Grund hierfür sind unter anderem die Pläne der Bundesregierung, im Jahr 2020 bereits eine Million Ele ...
6,00  EUR In den Warenkorb
CRM ergänzt um soziale, kollaborative und mobile Funktionalität
von SoftTrend Studie (ERP Management 2/2014)
Um Kundenzufriedenheit und Kundenprofitabilität weiter zu steigern, sind CRM-Systeme mittlerweile unverzichtbar. CRM-Systeme haben sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Aus reinen Adress ...
4,00  EUR In den Warenkorb
Social CRM
von Jens Hampe (ERP Management 2/2014)
Seit Firmen auf Facebook und Co. Einzug gehalten haben, sprießen die „Gefällt-mir“-Aufforderungen nur so aus dem Boden. Aber: Wie kann eine Firma mit einem Firmenprofil gewinnbringend von den sozialen ...
4,00  EUR In den Warenkorb
Learning Systems Methods for intelligent SCRM
von Andreas Schmidt und Julius Hoyer (ERP Management 2/2014)
Kaum ein anderes Gebiet unterliegt solch einer Dynamik wie die Entwicklung von Beziehungsnetzwerken gerade im Internet, siehe Facebook, Twitter und Co. Es ergeben sich aber auch Chancen für die intell ...
8,00  EUR In den Warenkorb
Auswahl einer Service-Management-Lösung Sechs Schlüsselkriterien für die Auswahl einer geeigneten Software für das Service-Management
von Tipps von Anbietern (ERP Management 2/2014)
Services wie Wartung und Instandhaltung leisten einen hohen Beitrag zur Wertschöpfung von Industrieunternehmen und stellen hohe Anforderungen an die IT-Systeme. Sie müssen u.a. verzahnte Prozesse unte ...
2,00  EUR In den Warenkorb
Softwareauswahl und Cloud-Anwendungen
von Oliver Bossert, Michael Falkenthal, Mark Mauerwerk und Gunther Piller (ERP Management 2/2014)
Immer mehr Unternehmen setzen Cloud-Anwendungen ein. Eine Untersuchung zeigt nun, wie diese Entwicklung auch die Auswahlprozesse für IT-Produkte und -Dienstleistungen verändert. Vor diesem Hintergrund ...
6,00  EUR In den Warenkorb
Vertriebsintermediäre im Cloud Computing Ermittlung von Wertschöpfungspotenzialen
von Christian Koot, Tobias Gold und Rainer Schmidt (ERP Management 2/2014)
Cloud-Services für Unternehmen werden in der Regel direkt durch den Leistungsersteller vertrieben. Die Konditionen großer Anbieter sehen dabei typischerweise sinkende Stückkosten bei steigenden Abnahm ...
8,00  EUR In den Warenkorb
Die Zeit ist reif: Ein neues ERP-Auswahlverfahren
von Norbert Gronau (ERP Management 2/2014)
Seit etwa 20 Jahren werden nach scheinbar bewährten Prinzipien ERP-Auswahlverfahren durchgeführt. Zahlreiche Berater haben sich etabliert und schwören auf die jeweils von ihnen favorisierte Art, ein n ...
6,00  EUR In den Warenkorb
Uncle Sam is coming home for Christmas
von Kolumne (ERP Management 2/2014)
2,00  EUR In den Warenkorb
Auswahl von ERP-Beratern
von Godelef Kühl (ERP Management 2/2014)
Die Auswahl eines passenden ERP-Beraters gestaltet sich oftmals ebenso schwierig wie die der richtigen ERP-Lösung. Unternehmen müssen daher bereits im Vorfeld prüfen, welcher Berater für sie der richt ...
4,00  EUR In den Warenkorb
Datenbereinigung im IT-System
von Martin Zlaty (ERP Management 2/2014)
Die kontinuierliche Bereinigung des Systems von temporären Daten ist aufwendig, aber für die Systemperformance unbedingt notwendig. Der Beitrag erläutert, warum ein regelmäßiges Housekeeping essenziel ...
4,00  EUR In den Warenkorb
62 CRM-Systeme im Überblick
von Sandy Eggert und Martha Stritzel (ERP Management 2/2014)
Die aktuelle Umfrage der Redaktion der Zeitschrift ERP Management beschäftigt sich mit dem Thema CRM. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen Marktentwicklungen, die Umsetzung aktueller Trends und Schw ...
20,00  EUR In den Warenkorb